SCHULKINO
in Sachsen
PROJEKTE
mit Kombiticket
SCHULKINOWOCHE
Sachsen
KINOLINO
Dresdner Kinderfilmfest

Startseite

Suche Themenübersicht Links Kontakt Impressum
L O G I NMeine Bestellung
Sie sind hier: Veranstaltungen -> Veranstaltungsdetails

Morgen, Findus, wird´s was geben

(Film)
D/S/DK • 2006 • Regie: JØrgen Lerdam, Anders SØrensen
Morgen, Findus, wird´s was geben

Morgen, Findus, wird´s was geben

Morgen, Findus, wird´s was geben

Morgen, Findus, wird´s was geben

Der alte Pettersson versichert seinem Kater Findus, dass ihm der Weihnachtsmann diesmal am Heiligen Abend die Geschenke persönlich überbringen wird. Doch in was für eine Zwickmühle hat sich Pettersson mit seinem Versprechen da nur gebracht und wie enttäuscht wird der kleine Kater sein? Wie alle Erwachsenen glaubt er selbst ja schon lange nicht mehr an den Mann im roten Mantel. Zum Glück kommt dem tollen Erfinder sogleich eine Idee - er entwirft eine Weihnachtsmannmaschine. Doch mit dem Bau der Maschine geschehen eine Menge seltsamer Dinge, die die Freundschaft von Pettersson und Findus in der Vorweihnachtszeit auf eine harte Probe stellen...
Die zeichnerische Liebe zum Detail des "Vaters der Figuren" Sven Nordqvist spiegelt sich auch in der neuen Verfilmung des Kinderbuchklassikers wieder. Überall auf dem Bauernhof hüpfen, flattern und schwimmen kuriose Figuren, die Pettersson und Findus bei ihren Abenteuern begleiten.

Bestellvorgang starten ...
Veranstaltungsinfos
Sprache: Deutsch
Dauer der Veranstaltung: 74 Minuten
Empfehlung Klassenstufe: 1 bis 4
Teilnehmerzahl: 10 bis 300 Personen
Thema:
   Lehrplan Grundschule - Deutsch:   Lehrplan Grundschule - Ethik:   Lehrplan Grundschule - Religion:   Lehrplan Grundschule - Sachkunde:   Fach:   Schlagwort:   Lehrplan Grundschule:

Veranstaltungskalender
Für die folgenden Termine liegen bereits Buchungen vor. Weitere Veranstaltungen können jederzeit bestellt werden.
Um diese Veranstaltung zur gleichen Zeit zu buchen klicken Sie auf den Veranstaltungsort.