SCHULKINO
in Sachsen
PROJEKTE
mit Kombiticket
SCHULKINOWOCHE
Sachsen
KINOLINO
Dresdner Kinderfilmfest

Startseite

Suche Themenübersicht Links Kontakt Impressum
L O G I NMeine Bestellung
Sie sind hier: Veranstaltungen -> Veranstaltungsdetails

Emil und die Detektive

(Film, Schulkinowoche)
BRD • 2000 • Regie: Franziska Buch
Emil und die Detektive

Emil und die Detektive

Emil und die Detektive

Emil und die Detektive

Der 12-jährige Emil Tischbein lebt mit seinem allein erziehenden Vater in einer ostdeutschen Kleinstadt. Als sein Vater einen Autounfall hat und im Krankenhaus landet, seinen Führerschein und dadurch auch seinen Job verliert, schickt er Emil nach Berlin. Dort soll er mit der Pastorin Hummel und ihrem Sohn Gustav zwei Wochen seiner Ferien verbringen. Es könnte eine wunderbare Zeit werden, wäre da nicht der Gangster Grundeis, der auf der Zugfahrt Emils Ersparnisse klaut. Bei seinem Versuch, das Geld zurückzubekommen, erhält Emil überraschend Unterstützung von Pony Hütchen und ihrer Kinderbande. Ehe er sich versieht, ist er mit ihnen in halsbrecherische Abenteuer verstrickt...

Regisseurin Franziska Buch versetzt ihre Adaption des lebendigen wie zeitlosen Stoffes mitten in das quirlige Berlin der Gegenwart.

Bestellvorgang starten ...
Veranstaltungsinfos
Sprache: Deutsch
Internetadresse: http://www.filmz.de/film_2001/emil_und_die_detektive/
Dauer der Veranstaltung: 100 Minuten
Empfehlung Klassenstufe: 1 bis 5
Teilnehmerzahl: 10 bis 360 Personen
Arbeitsmaterial:

Thema:
   Lehrplan Grundschule - Deutsch:   Lehrplan Grundschule - Ethik:   Lehrplan Grundschule - Religion:   Lehrplan Grundschule - Sachkunde:   Lehrplan Mittelschule - Deutsch:   Lehrplan Gymnasium - Ethik:   Fach:   Schlagwort:   Lehrplan Grundschule:

Veranstaltungskalender
Für die folgenden Termine liegen bereits Buchungen vor. Weitere Veranstaltungen können jederzeit bestellt werden.
Um diese Veranstaltung zur gleichen Zeit zu buchen klicken Sie auf den Veranstaltungsort.