SCHULKINO
in Sachsen
PROJEKTE
mit Kombiticket
SCHULKINOWOCHE
Sachsen
KINOLINO
Dresdner Kinderfilmfest

Startseite

Suche Themenübersicht Links Kontakt Impressum
L O G I NMeine Bestellung
Sie sind hier: Veranstaltungen -> Veranstaltungsdetails

Boyhood

(Film)
USA • 2014 • Regie: Richard Linklater

"Ein außergewöhnlicher Film" (Süddeutsche Zeitung) - mit dem Regisseur Richard Linklater ein Stück Kinogeschichte schreibt:

Vor 12 Jahren hatte er die Idee, einen Film über das Erwachsenwerden eines Jungen zu drehen. Dafür wählte er ein einzigartiges cineastisches Experiment und begleitete von 2002 bis 2013 Mason (Ellar Coltrane) vom Schulbeginn im Alter von 6 Jahren bis zum Eintritt ins College...

Eine fiktive Geschichte, erzählt in realen Zeitintervallen. Kurze, über die Jahre verteilte Episoden aus dem Alltag von Mason und seiner Patchwork-Familie - mit seiner zwei Jahre älteren Schwester (Lorelei Linklater) und den geschiedenen Eltern (Patricia Arquette, Ethan Hawke) - montiert Linklater zu einem emotional tief berührenden Porträt der Jugend mit all ihren Höhen und Tiefen.

Eine Hymne an das Leben - voller erzählerischer Kraft und Leichtigkeit!

Bestellvorgang starten ...
Veranstaltungsinfos
Sprache: Deutsch
Dauer der Veranstaltung: 166 Minuten
Teilnehmerzahl: 0 bis 0 Personen

Veranstaltungskalender
Für die folgenden Termine liegen bereits Buchungen vor. Weitere Veranstaltungen können jederzeit bestellt werden.
Um diese Veranstaltung zur gleichen Zeit zu buchen klicken Sie auf den Veranstaltungsort.