SCHULKINO
in Sachsen
PROJEKTE
mit Kombiticket
SCHULKINOWOCHE
Sachsen
KINOLINO
Dresdner Kinderfilmfest

Startseite

Suche Themenübersicht Links Kontakt Impressum
L O G I NMeine Bestellung
Sie sind hier: Veranstaltungen -> Veranstaltungsdetails

Aschenbrödel und er gestiefelte Kater

(Film)
Deutschland • 2013 • Regie: Torsten Künstler
Aschenbrödel und er gestiefelte Kater

MitMachKino? Ja! Hier müssen die „kleinen“ Kinogänger nicht still im Sessel sitzen - sondern dürfen (und sollen!) mitsingen, mitklatschen und tanzen...

Die Geschichte: Der kleine Paul (Ezra Finzi) und sein Bär MiKi lieben Märchen über alles.

Eines Tages muss Paul mit seinem Vater (Samuel Finzi) und seiner Mutter (Marie-Lou Sellem) in die Großstadt ziehen, obwohl er doch viel lieber auf dem Land geblieben wäre. Dort angekommen fühlt er sich erst sehr einsam, doch das bleibt nicht lange so:

Mitten in der Stadt entdeckt Paul die Märchenhütte, einen Ort voll magischer Anziehungskraft, in dem die alten Grimmschen Geschichten noch ein Zuhause haben. So lernt Paul Aschenbrödel, den gestiefelten Kater und viele andere Märchenwesen kennen...

Bestellvorgang starten ...
Veranstaltungsinfos
Sprache: Deutsch
Dauer der Veranstaltung: 60 Minuten
Empfehlung Klassenstufe: 1 bis 4
Teilnehmerzahl: 0 bis 0 Personen

Veranstaltungskalender
Für die folgenden Termine liegen bereits Buchungen vor. Weitere Veranstaltungen können jederzeit bestellt werden.
Um diese Veranstaltung zur gleichen Zeit zu buchen klicken Sie auf den Veranstaltungsort.