SCHULKINO
in Sachsen
PROJEKTE
mit Kombiticket
SCHULKINOWOCHE
Sachsen
KINOLINO
Dresdner Kinderfilmfest

Startseite

Suche Themenübersicht Links Kontakt Impressum
L O G I NMeine Bestellung
Sie sind hier: Veranstaltungen -> Veranstaltungsdetails

Fack ju Göhte

(Film)
Deutschland • 2013 • Regie: Bora Dagtekin
Fack ju Göhte

Fack ju Göhte

Manche Schulklassen sind einfach nicht zu zähmen. Da kann man genauso gut einen dahergelaufenen Aushilfslehrer in die schlimmste Klasse stecken. Dabei ist der gerade aus dem Gefängnis entlassenen Zeki Müller (Elyas M'Barek) eigentlich nur zurück zur Schule gegangen, um seine Beute zu suchen, die dummerweise unter der neu gebauten Sporthalle liegt.

Und nun hat es auf einmal mit der Chaos-10b zu tun. Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ist von seinen Methoden nicht eben begeistert, findet dann aber doch irgendwie Gefallen an ihrem ehemaligen Klassenkameraden…

Nach TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER geht Regisseur Bora Dagtekin nicht weniger geradeaus auf sein Zielpublikum zu und nimmt uns mit auf einen Trip durch den ganz normalen Wahnsinn einer deutschen Großstadtschule.

Bestellvorgang starten ...
Veranstaltungsinfos
Sprache: Deutsch
Internetadresse: www.fjg-film.de
Dauer der Veranstaltung: 128 Minuten
Empfehlung Klassenstufe: 7 bis 12
FSK Freigabe: 12 Jahre
Teilnehmerzahl: 0 bis 0 Personen
Thema:
   Schlagwort:

Veranstaltungskalender
Für die folgenden Termine liegen bereits Buchungen vor. Weitere Veranstaltungen können jederzeit bestellt werden.
Um diese Veranstaltung zur gleichen Zeit zu buchen klicken Sie auf den Veranstaltungsort.