SCHULKINO
in Sachsen
PROJEKTE
mit Kombiticket
SCHULKINOWOCHE
Sachsen
KINOLINO
Dresdner Kinderfilmfest

Startseite

Suche Themenübersicht Links Kontakt Impressum
L O G I NMeine Bestellung
Sie sind hier: Veranstaltungen -> Veranstaltungsdetails

Ella und das große Rennen

(Film)
Finnland • 2012 • Regie: Tanelie Mustonen
Ella und das große Rennen

Ella kann es nicht fassen: Ausgerechnet dort, wo ihre wunderschöne alte Schule steht, soll eine neue Formel-1-Rennstrecke gebaut werden. Das bedeutet, dass Ella und ihre Freunde demnächst in eine riesige Schule in der nächsten Stadt gehen müssen, die den Kindern so gar nicht gefällt und in der mehr als fragwürdige Regeln gelten.

Doch noch gibt es Hoffnung: Denn wenn es den Kindern gelingt, den zukünftigen Formel-1-Weltmeister in einem Rennen zu besiegen, dürfen sie in der alten Schule bleiben. Für das Rennen steht ihnen aber nur ein klappriger VW-Bus ohne Motor zur Verfügung. Ein Ding der Unmöglichkeit? Nicht für Ella und ihre Freunde...

Die erste Verfilmung eines der erfolgreichen Ella-Kinderbücher von Timo Parvela.

Bestellvorgang starten ...
Veranstaltungsinfos
Sprache: Deutsch
Internetadresse: www.ellaundfreunde.de
Dauer der Veranstaltung: 81 Minuten
Empfehlung Klassenstufe: 1 bis 4
Teilnehmerzahl: 0 bis 0 Personen
Thema:
   Lehrplan Grundschule - Ethik:   Lehrplan Grundschule - Intensives Sprachlernen:   Lehrplan Grundschule - Sachkunde:   Lehrplan Grundschule:

Veranstaltungskalender
Für die folgenden Termine liegen bereits Buchungen vor. Weitere Veranstaltungen können jederzeit bestellt werden.
Um diese Veranstaltung zur gleichen Zeit zu buchen klicken Sie auf den Veranstaltungsort.