SCHULKINO
in Sachsen
PROJEKTE
mit Kombiticket
SCHULKINOWOCHE
Sachsen
KINOLINO
Dresdner Kinderfilmfest

Startseite

Suche Themenübersicht Links Kontakt Impressum
L O G I NMeine Bestellung
Sie sind hier: Veranstaltungen -> Veranstaltungsdetails

Das Geheimnis der Bäume

(Film)
Frankreich • 2012 • Regie: Luc Jacquet
Das Geheimnis der Bäume

Ein faszinierender Dokumentarfilm über das Wunderwerk Baum, der auch für dessen Gefährdung sensibilisiert:

Luc Jacquet (»Die Reise der Pinguine«, »Der Fuchs und das Mädchen«) nimmt uns mit auf eine magische Reise zum Ursprung unseres Lebens und zeigt nie zuvor gesehene Bilder aus der faszinierenden Welt des Regenwaldes.

Dabei dringt er bis in das Herz des tropischen Dschungels ein, offenbart die einzigartige Verbindung zwischen Pflanzen und Tieren und deckt evolutionäre Zusammenhänge auf, die den Zuschauer staunend und ehrfürchtig zurücklassen.

Vor unseren Augen lässt er über sieben Jahrhunderte hinweg einen Regenwald erwachsen, und präsentiert einen Prozess, in dem vom Giganten bis zur kleinsten Kreatur jedes Lebewesen eine bedeutende Rolle spielt.

Bestellvorgang starten ...
Veranstaltungsinfos
Sprache: Deutsch
Dauer der Veranstaltung: 78 Minuten
Empfehlung Klassenstufe: 1 bis 12
Teilnehmerzahl: 0 bis 0 Personen
Thema:
   Schlagwort:

Veranstaltungskalender
Für die folgenden Termine liegen bereits Buchungen vor. Weitere Veranstaltungen können jederzeit bestellt werden.
Um diese Veranstaltung zur gleichen Zeit zu buchen klicken Sie auf den Veranstaltungsort.