SCHULKINO
in Sachsen
PROJEKTE
mit Kombiticket
SCHULKINOWOCHE
Sachsen
KINOLINO
Dresdner Kinderfilmfest

Startseite

Suche Themenübersicht Links Kontakt Impressum
L O G I NMeine Bestellung
Sie sind hier: Veranstaltungen -> Veranstaltungsdetails

Belle & Sebastian

(Film)
Frankreich • 2013 • Regie: Nicolas Vanier
Belle & Sebastian

Belle ist eine weiße Pyrenäenberghündin, die schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat und sich alleine in den französischen Hochalpen herumtreibt. Sebastian ist ein etwa siebenjähriger hellwacher Waisenjunge, der nicht viel redet und lieber für sich bleibt. Er wächst bei einer schönen Bäckerin und einem ruppigen Hirten auf, die ihm erzählt haben, seine (verstorbene) Mutter sei "hinter den Bergen", "in Amerika" eine Notlüge, die sich bald schon nicht mehr aufrechterhalten lässt. Als der Hund und das Kind sich eines Tages auf einer Almwiese begegnen, fassen sie Vertrauen zueinander und eine tiefe Freundschaft entsteht. Von ihrer Verbundenheit sowie von den Abenteuern, die die beiden miteinander erleben, erzählt Nicolas Vanier in Belle & Sebastian.

Bestellvorgang starten ...
Veranstaltungsinfos
Sprache: Deutsch
Dauer der Veranstaltung: 94 Minuten
Empfehlung Klassenstufe: 2 bis 6
Teilnehmerzahl: 0 bis 0 Personen

Veranstaltungskalender
Für die folgenden Termine liegen bereits Buchungen vor. Weitere Veranstaltungen können jederzeit bestellt werden.
Um diese Veranstaltung zur gleichen Zeit zu buchen klicken Sie auf den Veranstaltungsort.