SCHULKINO
in Sachsen
PROJEKTE
mit Kombiticket
SCHULKINOWOCHE
Sachsen
KINOLINO
Dresdner Kinderfilmfest

Startseite

Suche Themenübersicht Links Kontakt Impressum
L O G I NMeine Bestellung
Sie sind hier: Veranstaltungen -> Veranstaltungsdetails

Ricky - Normal war gestern

(Film)
Deutschland • 2014 • Regie: Kai S. Pieck
Ricky - Normal war gestern

Im Grunde ist der zehnjährige Ricky (Rafael Kaul) vollkommen furchtlos - wenn da nicht die raue Welt um ihn herum wäre. Er ist ein Einzelgänger und seine Eltern haben kaum Zeit für ihn. Doch Ricky sehnt sich nach Anerkennung, vor allem von seinem großen Bruder, dem 15-jährigen Micha (Jordan Elliot Dwyer).

Als dieser ihn anstellt, um die hübsche Alex (Merle Juschka) auszuspionieren, verstehen sich die beiden plötzlich besser als je zuvor. Doch dann verliebt sich auch Ricky in Alex. Nun muss er sich entscheiden: Will er weiter für Micha spionieren oder soll er sich auf eigene Faust weiter mit Alex treffen?

Indessen beschließt Schulabbrecher Micha, von zuhause abzuhauen. Er setzt alles auf eine Karte und riskiert dabei nicht nur sein eigenes Leben. Doch da zeigt sich Rickys wahre Stärke...

Bestellvorgang starten ...
Veranstaltungsinfos
Sprache: Deutsch
Internetadresse: www.ricky-derfilm.de
Dauer der Veranstaltung: 92 Minuten
Empfehlung Klassenstufe: 6 bis 8
FSK Freigabe: 6 Jahre
Teilnehmerzahl: 0 bis 0 Personen
Thema:
   Schlagwort:

Veranstaltungskalender
Für die folgenden Termine liegen bereits Buchungen vor. Weitere Veranstaltungen können jederzeit bestellt werden.
Um diese Veranstaltung zur gleichen Zeit zu buchen klicken Sie auf den Veranstaltungsort.