SCHULKINO
in Sachsen
PROJEKTE
mit Kombiticket
SCHULKINOWOCHE
Sachsen
KINOLINO
Dresdner Kinderfilmfest

Startseite

Suche Themenübersicht Links Kontakt Impressum
L O G I NMeine Bestellung
Sie sind hier: Veranstaltungen -> Veranstaltungsdetails

Ein Tick anders

(Film, Schulkinowoche)
Deutschland • 2011 • Regie: Andi Rogenhagen
Ein Tick anders

Ein Tick anders

Ein Tick anders

Eigentlich ist Eva glücklich - auch wenn ihre Familie schon etwas seltsam ist: Oma sprengt ihren alten Staubsauger mit China-Böllern in die Luft, Vater sitzt mit Schlips im Park, um Bewerbungen zu schreiben, Mutter ist im Dauer-Kaufrausch und Evas kleinkrimineller Onkel Bernie landet mit seiner Band einen Flop nach dem anderen. Auch Evas Tourette-Syndrom sorgt immer wieder für Probleme und komische Situationen - doch im Kreise ihrer Familie, die ihre Krankheit kennt, fühlt sie sich sicher und geborgen. Die Lage ändert sich jedoch, als Evas Vater einen Job in Berlin angeboten bekommt. Muss Eva ihre vertraute Umgebung nun verlassen? Mit Herz und Humor erzählt Autor und Regisseur Andi Rogenhagen eine anarchische Geschichte über Familie, Liebe, Toleranz und die große Herausforderung, im Leben einen Tick anders zu sein.

Bestellvorgang starten ...
Veranstaltungsinfos
Sprache: Deutsch
Internetadresse: www.eintickanders.de
Dauer der Veranstaltung: 87 Minuten
Empfehlung Klassenstufe: 7 bis 10
FSK Freigabe: 6 Jahre
Teilnehmerzahl: 0 bis 0 Personen
Thema:
   Schlagwort:

Veranstaltungskalender
Für die folgenden Termine liegen bereits Buchungen vor. Weitere Veranstaltungen können jederzeit bestellt werden.
Um diese Veranstaltung zur gleichen Zeit zu buchen klicken Sie auf den Veranstaltungsort.