SCHULKINO
in Sachsen
PROJEKTE
mit Kombiticket
SCHULKINOWOCHE
Sachsen
KINOLINO
Dresdner Kinderfilmfest

Startseite

Suche Themenübersicht Links Kontakt Impressum
L O G I NMeine Bestellung
Sie sind hier: Veranstaltungen -> Veranstaltungsdetails

Goethe!

(Film, Schulkinowoche)
D • 2010 • Regie: Philip Stölzl
Goethe!

Goethe!

Goethe!

Strassburg 1772. Der 22jährige Johann Goethe hat sein Jurastudium vernachlässigt, weil er sich zum Dichter berufen fühlt. Nachdem sein Erstlingswerk ĄGötz von Berlichingen mit der eisernen Hand" vom Verlag abgelehnt wurde, und er durch das Examen fällt, tritt er auf Anordnung seines Vaters eine Referendarstelle beim Reichskammergericht in Wetzlar an. Dort verliebt er sich in Lotte Buff, die seine Gefühle erwidert, und ihn zum Schreiben ermutigt. Doch die mittellose junge Frau verlobt sich auf Drängen ihres Vaters mit Johanns Vorgesetzen Kestner. Nach einem Duell zwischen den Rivalen landet Goethe im Gefängnis, wo er seine unglückliche Liebe in dem Briefroman ĄDie Leiden des jungen Werther" künstlerisch verarbeitet. Die Geschichte wird ein umjubelter Erfolg und Goethe avanciert zu einer Leitfigur des Sturm und Drangs.

Bestellvorgang starten ...
Veranstaltungsinfos
Sprache: Deutsch
Internetadresse: http://wwws.warnerbros.de/goethe/
Dauer der Veranstaltung: 100 Minuten
Empfehlung Klassenstufe: 9 bis 12
FSK Freigabe: 6 Jahre
Teilnehmerzahl: 0 bis 0 Personen
Arbeitsmaterial:

Thema:
   Fach:   Schlagwort:

Veranstaltungskalender
Für die folgenden Termine liegen bereits Buchungen vor. Weitere Veranstaltungen können jederzeit bestellt werden.
Um diese Veranstaltung zur gleichen Zeit zu buchen klicken Sie auf den Veranstaltungsort.