SCHULKINO
in Sachsen
PROJEKTE
mit Kombiticket
SCHULKINOWOCHE
Sachsen
KINOLINO
Dresdner Kinderfilmfest

Startseite

Suche Themenübersicht Links Kontakt Impressum
L O G I NMeine Bestellung
Sie sind hier: Veranstaltungen -> Veranstaltungsdetails

Der Vorleser

(Film, Schulkinowoche)
USA/Deutschland • 2008 • Regie: Stephen Daldry
Der Vorleser

Der Vorleser

Der Vorleser

Michael (David Kross) ist gerade einmal 15 Jahre alt, als er die wesentlich ältere Hanna (Kate Winslet) kennenlernt. Schon bei ihrer ersten Begegnung verliebt er sich in sie. Von nun an treffen sich die beiden regelmäßig und Michael liest seiner Geliebten vor. Doch eines Tages verschwindet sie spurlos und es vergehen viele Jahre, bis Michael (nun: Ralph Fiennes) sie erneut trifft. Dieses Mal steht sie aufgrund ihrer Vergangenheit als ehemalige KZ-Aufseherin vor Gericht. Doch trotz der vielen vergangenen Jahre und der Neuigkeiten über Hanna, liebt Michael sie immer noch von ganzem Herzen.

Bestellvorgang starten ...
Veranstaltungsinfos
Sprache: Deutsch
Internetadresse: http://www.visionkino.de/WebObjects/VisionKino.woa/wa/CMSshow/1135114
Dauer der Veranstaltung: 123 Minuten
Empfehlung Klassenstufe: 11 bis 13
FSK Freigabe: 12 Jahre
Teilnehmerzahl: 0 bis 0 Personen
Arbeitsmaterial:

Thema:
   Fach:   Schlagwort:

Veranstaltungskalender
Für die folgenden Termine liegen bereits Buchungen vor. Weitere Veranstaltungen können jederzeit bestellt werden.
Um diese Veranstaltung zur gleichen Zeit zu buchen klicken Sie auf den Veranstaltungsort.